Internetrecht

Influencer: Wann muss ich Posts als Werbung kennzeichnen? - Das ändert sich 2021

Influencer: Wann muss ich Posts als Werbung kennzeichnen? - Das ändert sich 2021

Wann muss ich als Influencer Posts als Werbung kennzeichnen? Wann ist ein Post eine kommerzielle Handlung? Genau dahingehend soll nun das UWG geändert werden, damit es einfacher ist zu unterscheiden, ob ein Post als Werbung gekennzeichnet werden muss oder nicht.

Rechtsanwältin Scarlett Lüning
Scarlett Lüning ist seit 2017 Rechtsanwältin der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE mit Schwerpunkten in den Bereichen E-Commerce, Social-Media-Recht sowie Influencer. Sie ist sowohl beratend, im außergerichtlichen Bereich, als auch in Klageverfahren tätig.

Hier bin ich

Martin Tuchenhagen
Schmidt-Bleibtreu-Str. 26c
41199 Mönchengladbach

Phone: 02166 – 609 308
Mobil: 0176 87 90 3311

eMail: info@mactoo.de
eMail: martin@mactoo.de

Termine

nach Vereinbarung