Content Management Systeme

Was ist ein Content Management System?
Ein Content Management System (CMS), oder auch Inhaltsverwaltungssystem, ist ein Programm mit welchem sich Inhalte von Websites auf einfache Weise pflegen und verwalten lassen. Bei Nutzung eines Content Management Systems können Sie ohne Programmier- und HTML-Kenntnisse Inhalte in Ihre Website einpflegen und aktualisieren. Lediglich durchschnittliche EDV-Anwenderkenntnisse sind nötig. Bei einigen CMS ist eine umfangreiche Benutzer- und Rechteverwaltung möglich, sodass verschiedene Redakteure spezielle Aufgaben übernehmen können und Websites gemeinschaflich und arbeitsteilig aufgebaut werden können.

Joomla, unendliche Möglichkeiten.

Die Installation ist zwar nicht ganz so einfach wie bei Wordpress, aber noch überschaubar und ohne Fachwissen zu bewerkstelligen. Das Gleiche gilt für die Verwaltung der Inhalte, wenn das Prinzip verstanden wurde, dass Inhalte nicht seitenbasiert, sondern objektbasiert verwaltet werden. Die Generierung von Templates ist äußerst bedienungsfreundlich und bietet eine modulare Template-Erstellung durch die

Joomla

dynamische Zuweisung von einzelnen, vordefinierten Inhaltselementen, ähnlich wie Templa Voila bei TYPO3. Joomla ist komplett objektbasierend auf dem MVC Framework (Modell View Controller) aufgebaut und gibt so auch Entwicklern die Option, individuelle Erweiterungen für Joomla zu programmieren.

Darüber hinaus existieren eine sehr gute Dokumentation und Benutzerhandbücher sowie viele Foren, die alle erdenklichen Fragen abdecken.

Ich entwickle leistungsfähige E-Commerce-Systeme, welche individuell auf die Bedürfnisse der Unternehmen und deren Shop-Besucher angepasst werden. Vorhandene Komponenten und Systeme wie CRM- oder ERP-Software können bei Bedarf mit PrestaShop synchronisiert werden und stellen so die Verbindung zwischen on- und offline-Welt her. Ebenso ist es mittels Modulen möglich bereits vorhandene Marktplätze wie eBay oder Amazon direkt mit dem Warenbestand abzugleichen und eine noch größere Zielgruppe zu erreichen.

PrestaShop

Warum auf PrestaShop setzt

  • Höchstmaß an Usability für Shopmanager und Administratoren
  • PrestaShop ist eines der leistungsfähigsten Open-Source-Shopsysteme
  • PrestaShop ist Ressourcen-optimiert und läuft auf nahezu jeder Hardware
  • Die Erweiterbarkeit ist beinahe unbegrenzt
  • PrestaShop bietet über 5000 stabile Module und Templates im Addon-Store
  • Responsives Design für alle Geräte wie Desktops, Tablets & Smartphones
  • Alle wichtigen Regeln der Suchmaschinenoptimierung sind von Haus aus in PrestaShop implementiert

PrestaShop Certified

Ganzheitliche Onlineshop-Lösungen: vom Konzept bis zur Umsetzung. Ich mache das Unmögliche für meine Kunden möglich. Schnell. Zuverlässig. Hochwertig.